Aktuelles

Wichtige Information zum Betriebsmodus des naturbads Albstadt in der Saison 2021

Liebe Kunden,

auch 2021 ist wieder ein Jahr mit Herausforderungen und schweren Entscheidungen. So wurde eine Öffnung des Bades noch im Juni durch die Corona-Situation verhindert und aktuell ist das Bad vor die Herausforderung gestellt, dass das zuständige Gesundheitsamt eine klare Festlegung bzgl. der für einen Badebetrieb erforderlichen Wasserqualität getätigt hat. Die Einhaltung der damit verbundenen strengen Grenzwerte kann für das naturbad nicht durchgängig garantiert werden. Somit kann aus Gründen des Gesundheitsschutzes die Situation eintreten, dass bei Grenzwertüberschreitungen das Schwimmbecken zu sperren ist. Was heißt das nun?

Das Gelände des naturbads wird zu den genannten Öffnungszeiten geöffnet. Lediglich das Schwimmbecken wird bei Grenzwertüberschreitungen gesperrt. Die weitere Infrastruktur (Liegewiese, Sanitär, Volleyball, Kinderspielplatz) kann trotz dessen weiterhin genutzt werden. Sollte dieser Fall eintreten, ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen finden Sie unter:

/Home/Bäder/Naturbad Albstadt

Kundenservice nach vorheriger Terminvereinbarung ab 21. Juni 2021 wieder geöffnet

Zu Ihrem Schutz als auch zum Schutz unserer Mitarbeitenden ist ein Zutritt zu unserem Kundenservice bis auf Weiteres ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Für Besucher gelten besondere Hygiene-Regeln.
Um Infektionen vorzubeugen, haben Sie nur Zutritt, wenn:

  •      Sie einen Nase-Mundschutz tragen
  •      Sie vor Eintritt die Hände sorgfältig desinfiziert haben
  •      Sie keine offensichtlichen Krankheitssymptome aufweisen

Für die Desinfektion Ihrer Hände steht ein entsprechender Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich für Sie bereit. 
Der Einlass von Besuchern erfolgt nur einzeln. Durch die besondere Situation kann es zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen. Wir bitten Sie bereits jetzt um Ihr Verständnis.

Alle Kundenanliegen können nach wie vor kontaktlos per Post, per E-Mail, telefonisch oder durch unser Kontaktformular https://www.fa-winterlingen.de/kontakt/ mitgeteilt werden.Wenn möglich, nutzen Sie weiterhin einer dieser kontaktlosen Wege.

Oberste Priorität ist es, die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen und den Betrieb aufrechtzuerhalten – denn gerade in Krisenzeiten ist es besonders wichtig, die Region weiterhin zuverlässig zu versorgen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Kooperation!

Ganz herzlichen Dank an unsere Kunden!

Zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeitenden verzichteten wir im letzten Jahr auf die persönliche Zählerstandserfassung durch Ableser. Stattdessen wurden die Kunden gebeten, die Zählerstände selbst abzulesen und diese auf einem der vielen Rückmelde-Wege zu übermitteln.

Diese Bitte wurde sehr ernst genommen, denn die Antwortquote betrug beachtliche 90,2 % und war somit ein voller Erfolg. Zum Vergleich: Die Ablesequote bei der Ablesung vor Ort 2019 betrug 92,5 %. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei bei allen unseren Kunden, für die wertvolle Unterstützung und die pünktlichen Zählerstands-Meldungen in diesen besonderen Zeiten. Sie haben damit zum Gesundheitsschutz aller Beteiligten und zu einer guten Ablesung 2020 beigetragen.

Ihr Albstadtwerke-Team und die Ferngasgesellschaft Albstadt Winterlingen mbH